Entspannende Wohlfühlmomente in der Badewanne lassen sich mit guter Planung und den passend ausgewählten Produkten auch in kleinen oder ungünstig geschnittenen Bädern realisieren. Das vielfältige Angebot an Wannen-Modellen mit kompakten Abmessungen oder platzsparenden Einbaumöglichkeiten bietet attraktive Optionen für Raumlösungen, die Komfort und Funktionalität vereinen.
Klein, aber fein
Einbaubadewannen werden häufig zwischen zwei Wänden oder in einer Ecke installiert und sind daher eine beliebte Wahl für kleinere Räume. Abmessungen ab 1400 × 750 mm oder besonders schmale Modelle mit Breiten von nur 650 mm fügen sich perfekt in den Grundriss ein. Auch freistehende Wannen sind in kompakten Maßen erhältlich, wie beispielsweise D-Neo mit 1600 × 750 mm. Mit geringem Abstand vor die Wand gestellt, fügen sie sich harmonisch ein. Da der Raum unter den Rückenschrägen frei ist, wirken sie optisch leichter.
Ganz schön schräg
Asymmetrische Wannen sind wie gemacht für unregelmäßig geschnittene Räume und ermöglichen auch bei kleineren Grundrissen ein luxuriöses Badeerlebnis bei vergleichsweise geringem Füllvolumen. Mit Abmessungen ab 1500 × 800 mm bietet die trapezförmige Duravit No.1-Badewanne Badekomfort auf kleinstem Raum. Aufgrund ihrer asymmetrischen Eigenschaften eignet sie sich auch gut für den Einbau in eine Ecke.
Eine für alles
Für Mini-Grundrisse bieten sich auch Kombiwannen an, die Walk-in-Dusche und Badewanne in sich vereinen, wie Modell Shower & Bath mit Abmessungen von nur 1750 × 700 mm. Mit integrierter Glas-Duschwand, Sitzkissen und bequemem Einstieg garantieren sie maximalen Komfort und vielfältige Optionen, die auch bei eingeschränkter Mobilität den Alltag erleichtern.