Unternehmen
Unternehmensphilosophie
Als Helmut Hinz 1946 das Familienunternehmen gründete, war eine Grundversorgung der Bevölkerung mit Wasser und Wärme die vorrangigste, oft existenzielle Aufgabe. Seitdem hat sich vieles geändert. Doch der Servicegedanke steht nach wie vor an erster Stelle. Es ist unser Ziel und unser Ansporn, Sie wie all unsere Kunden über viele Jahre, Jahrzehnte und auch generationenübergreifend zu betreuen. Und das ist heute nicht anders als vor über 70 Jahren.
Ausgezeichnet!
Preisverleihung „Großer Preis des Mittelstandes 2018"
In den letzten Jahren wurde unser Unternehmen mehrfach ausgezeichnet: Als „Handwerker des Jahres 2013“, „Top Ausbildungsbetrieb 2016“, als Drittplatzierter beim „Kölner Unternehmerpreis 2016“ oder als Finalist beim „Großen Preis des Mittelstandes 2018“. Alle diese Preise bestätigen uns darin, uns als regionaler Handwerks- und Familienbetrieb nicht nur unternehmerisch weiterzuentwickeln, sondern auch unserer sozialen und gesellschaftlichen Verantwortung gerecht zu werden.
Unternehmensgeschichte
1946 gründete der Heizungsbaumeister Helmut Hinz die Firma Helmut Hinz KG, die sich in erster Linie mit dem Bau und der Reparatur von Heizungsanlagen beschäftigte. Im Laufe der Jahre entwickelte sich mit dem Kundenstamm auch die Mitarbeiterzahl stetig weiter. Mitte der 50er Jahre wurde die Ausführungspalette um den Bereich der sanitären Installation erweitert. Ende der 70er Jahre verlagerte sich der Arbeitsbereich weg von reinem Neubau und hin zum Kundendienst mit Reparaturen und Wartungen. Bis heute wurde dieser Bereich immer weiter ausgebaut. 1984 firmierte die Helmut Hinz KG zur Helmut Hinz GmbH & Co um. Seit 1990 leitet Dipl.-Ing. Günter Hinz allein verantwortlich das Unternehmen mit zur Zeit ca. 60 Mitarbeitern.
Ansprechpartner und Mitarbeiter
Als alteingesessener Familienbetrieb legen wir sehr großen Wert auf eine langfristige Bindung der Mitarbeiter an unser Unternehmen. Dabei liegt uns neben der fachlichen Qualifikation auch die Persönlichkeit besonders am Herzen. Nachfolgend geben wir Ihnen einen umfassenden Blick auf alle Ansprechpartner und Mitarbeiter, mit der Möglichkeit einer direkten Kontaktaufnahme per E-Mail.
Mitarbeiter-Qualifikation
Wenn Sie uns als Ihren Partner wählen, können Sie sicher sein, dass Sie immer auf dem neuesten Stand der Technik beraten werden! Dafür sorgen Zusatz-Qualifikationen und ständige Weiterbildungen, die unsere Mitarbeiter absolvieren. Egal ob alternative Energiequellen, innovative Haustechnik oder gesetzliche Richtlinien – bei uns haben Sie immer einen qualifizierten Ansprechpartner, der bestens über den aktuellen Stand der Technik und Verordnungen informiert ist. Das hilft z. B. beim Energiesparen und gewährleistet auch in der Ausführung optimale Ergebnisse.
Qualität und Erfahrung
Unsere Selbstverpflichtung
Unser Anspruch ist es, ein Höchstmaß an Qualität und somit absolute Kundenzufriedenheit zu erreichen. Deshalb verbinden wir überzeugende handwerkliche Arbeit mit einem umfassenden Service, bei dem wir auf Ihre Wünsche und Bedürfnisse bestmöglich eingehen. Unser gesamtes Team verfolgt dieses Ziel mit oberster Priorität, Engagement und unter Einsatz der Erfahrung von über 70 Jahren Tätigkeit im Heizungs- und Sanitärhandwerk. Nehmen Sie uns beim Wort!
Firmenbroschüre bestellen!
Gerne informieren wir Sie über unsere Leistungen und unser Unternehmen. Hier können Sie unsere Firmenbroschüre bestellen.
Leistungsbroschüre für Hauseigentümer und -verwaltung bestellen!
Gerne informieren wir Sie über unsere Leistungen und unser Unternehmen. Hier können Sie unsere Leistungsbroschüre bestellen.
Newsletter abonnieren!
„Das Neueste für Kunden und Freunde der Firma Hinz" erscheint halbjährlich und informiert über Neuerungen rund um die Themen Wasser-Wärme-Umwelt sowie über firmeninterne Veränderungen. Gerne senden wir Ihnen auf Wunsch „Das Neueste" zu.
Unsere Qualitäts-Selbstverpflichtung einsehen!
Ein Höchstmaß an Qualität und dadurch Kundenzufriedenheit – das ist unser oberstes Ziel. Diesem Ziel haben sich alle Mitarbeiter durch Unterschrift „verschrieben".
Persönlich beraten lassen!
Badmodernisierung, innovative Heiztechnik, Kundendienst oder Komplett-Sanierung – Wir stellen Ihnen immer einen kompetenten Ansprechpartner mit einem qualifizierten Team zur Verfügung.
Spezielle Wünsche?
Bitte teilen Sie uns Ihr Anliegen mit oder vereinbaren Sie am besten einen Termin mit uns.
Davon profitieren Sie
Qualität, die Sie von uns erwarten dürfen
„Selbstverpflichtung Qualität“ – wir verbinden überzeugende handwerkliche Arbeit und umfassenden kundenorientierten Service so miteinander, dass ein Höchstmaß an Qualität und damit größtmögliche Kundenzufriedenheit erreicht werden.
Umfassender Service
Kundendienst ist für uns nicht nur ein Werbeversprechen – unsere qualifizierten Mitarbeiter wollen das auch einlösen.