>

Unternehmensphilosophie

Spitzenleistung in Qualität und Service - dafür steht das gesamte Hinz-Team
Unser Anspruch ist es,

überzeugende handwerkliche Arbeit mit umfassendem, am Kunden orientiertem Service so zu verbinden, dass ein Höchstmaß an Qualität und dadurch Kundenzufriedenheit erreicht wird.
Seit September 2008 haben darum Inhaber, Mitarbeiter und Auszubildende der Helmut Hinz GmbH & Co. durch ihre Unterschrift auf der Qualitäts-Selbstverpflichtung dokumentiert, dass sie dieses Ziel mit oberster Priorität verfolgen:
Unserem Anspruch können wir nur gerecht werden, wenn alle am Arbeitsergebnis Beteiligten – Teammitglieder wie Vorgesetzte – ihren Beitrag zu einer positiven Atmosphäre leisten und eine wertschätzende Grundhaltung im Arbeitsalltag konkret umsetzen. 
Gleichzeitig müssen die gemeinsamen Ziele klar formuliert und kommuniziert werden. Dies haben wir mit unseren folgenden Unternehmenszielen umgesetzt:

  • Spitzenleistung zum spürbaren Nutzen unserer Kunden (besser als alle anderen durch permanentes Lernen und Wachsen)
  • Höchste Produktivität in allen Leistungsbereichen (hohe Effektivität mit geringem Aufwand durch perfekte Organisation)
  • Höchste Arbeitsqualität (extrem sauberes Auftreten, reklamationsfreies, vorausschauendes und kommunikatives Arbeiten)
  • Einwandfreier Umgang miteinander (Respekt vor der Arbeit des anderen, Kollegialität, Teamarbeit, Führungsverantwortung)
  • Adäquate Verkaufspreise (Leistungsgerechte Kalkulation, Bedarfsdeckung, Zusatzleistungen, Empfehlungen)