>

VORWORT (NEWSLETTER 31 / HERBST 2023)

Liebe Kundinnen und Kunden,

nun sind sie also endgültig beschlossen: die neuen Regelungen für Ihre Heizungen ab dem nächsten Jahr! Nach langem politischen Hin und Her hat der Bundestag am 8. September 2023 das Gebäudeenergiegesetz final verabschiedet. Dies ist auch ein Grund, weshalb unser Newsletter verzögert erscheint, wollten wir Ihnen doch alle wichtigen Informationen zu diesem aktuellen Thema näherbringen. Auf den nächsten Seiten haben wir daher versucht, alle Fragen zu den Auswirkungen für Sie zu beantworten. So viel schon vorweg: Das neue Gesetz stellt sowohl Sie, unsere Kundschaft, als auch uns als Handwerksbetrieb vor enorme Herausforderungen. Unser Ziel ist es, diesen Weg mit Ihnen gemeinsam zu meistern.

Bereits Anfang des Jahres haben wir die Weichen dafür gestellt und unsere Heizungsabteilung mit unserem angehenden SHK-Meister Tim Schmitz und einem neuen Projekt-Techniker verstärkt, den wir Ihnen in unserer Rubrik Hinz intern gerne näher vorstellen. Alle betroffenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wurden nochmals intensiv zu den neuen Technologien, insbesondere zu Wärmepumpen, geschult. Unser Fokus liegt dabei ganz klar auf Ihren Wünschen: egal, ob Sie eine neue Gas- oder Ölheizung in Betracht ziehen oder eine Beratung zu regenerativen Energien, unser Team um unseren Projektleiter und SHK-Meister Andreas Zinn ist für Sie da.

Dazu passt: Unsere neue Abteilung „Photovoltaik“ rund um Projektleiter Uwe Jonckheere entwickelt sich stetig weiter. Somit können wir Ihnen sowohl die Stromerzeugung aus Sonnenenergie als auch den Einbau strombetriebener Wärmepumpen und Autoladestationen aus einer Hand anbieten.

Ich würde mich freuen, wenn Sie hin und wieder auch mal auf unserer Website vorbeischauen. Hier halten wir Sie über die neuesten Entwicklungen, insbesondere zum Thema „Heizung ab 2024“, mit aktuellen Nachrichten auf dem Laufenden.

Nun wünsche ich Ihnen viel Spaß beim Lesen und einen wunderschönen Herbst,

Ihr Günter Hinz